Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18/U21 Adorf

Am Samstag wurden in Adorf die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18/U21 im Judo ausgetragen. Emma Brosig, Sarah Lindner vom JSV Werdau hatten sich für die LEM in der Altersklasse U18 bei der vorausgegangenen Bezirksmeisterschaft vor drei Wochen qualifiziert. Die Erst- bis Drittplatzierten der LEM qualifizieren sich für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am kommenden Wochenende in Jena. In der Altersklasse U18 erkämpften sich Emma Brosig (-48kg) und Sarah Lindner (-70kg) jeweils den dritten Platz und somit das Ticket für die anstehende Meisterschaft. Beidei zeigten tolle Techniken und kämpften sich stark durchs Turnier.

In der Altersklasse U21 traten vom JSV Werdau Viola Fedorow, Thomas Pfeifer und Oskar Brosig an. Leider konnten sie sich in ihren Gewichts- und Altersklassen nicht durchsetzen. Dennoch konnte auch ihnen von den mitgereisten Trainern eine gute Leistung bescheinigt werden.